P L A T Z

RECHTSANWÄLTE

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet– und Wohnungseigentumsrecht Wolfram Platz

© 2018 Platz Rechtsanwälte, Bahnhofstraße 27, 69151 Neckargemünd

Telefon (06223) 7042 / 7043, Telefax (06223) 2438, E-Mail info[at]rechtsanwaelte-platz.de

RA Wolfram Platz (geb. 1946) studierte Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, sein Referendariat absolvierte er daran anschließend beim Landgericht Heidelberg. Seit 1980 ist Wolfram Platz als selbständiger Rechtsanwalt in Neckargemünd tätig.

Nach Einführung der Fachanwaltschaft im Miet– und Wohnungseigentumsrecht und Erfüllung der diesbezüglichen Voraussetzungen wurde Rechtsanwalt Wolfram Platz als einem der ersten Fachanwälte Deutschlands in diesem Bereich die Führung der Fachanwaltschaft für Miet– und Wohnungseigentumsrecht gestattet. Darüber hinaus nahm er an der Fachanwaltsausbildung für Erbrecht teil.

Seit 1985 ist RA Wolfram Platz beratender Rechtsanwalt des Vereins Haus- & Grund Eigentümerschutz-Gemeinschaft Neckargemünd, dessen Vorsitz er zudem seit mehr als 20 Jahren (1997) ausübt. Im gleichen Zeitraum (seit 1985) ist er ebenfalls beratender Rechtsanwalt des Haus– und Grundeigentümervereins Bammental. Beide Vereine sind dem Landesverband von Haus- & Grund angeschlossen.

RA Wolfram Platz ist Mitglied des Deutschen Anwaltsvereines (DAV) wie auch der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien.

Wolfram Platz ist Vorsitzender der Lore Kirchhofer Stiftung und Kuratoriumsmitglied der Hanna Weis Stiftung wie auch des Geistlichen Zentrums Klosterkirche Lobenfeld.

Neben seinem starken beruflichen Engagement bleibt wenig Zeit für Freizeit, in der er sich schon von Jugend an gerne sportlich betätigt.

Foto Rechtsanwalt Wolfram Platz

Kanzlei Platz

Tätigkeitsfelder

Rechtsanwälte

RA   W. Platz

RA   St. Platz

RAin B. Klein

Kooperationspartner

Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Datenschutz

Impressum